Warum machen wir das & wer sind wir?

Warum wir den Service anbieten und wer wir sind.

Um es einfach zu halten: Wir machen das tatsächlich, weil wir es können. Weil es ein Teil unserer Arbeit ist: Software und Personalvermittlung. Und weil wir glauben, dass wir in solchen Zeiten auch etwas zurückgeben sollten an die Gemeinschaft, von der wir ein Teil sind und die uns mitträgt. Warum wir es noch machen? Wir haben in den letzten Wochen zu viele halbherzige Versuche gesehen und wissen, dass wir es besser können.

Vielleicht hilft es, wenn wir uns – das heißt, die beiden Untenehmen dahinter – kurz vorstellen:



Stafflist

Stafflist hilft Unternehmen bei der Personalpartnerschaft: Unternehmen A braucht von Unternehmen B bestimmte Fachkräfte für eine bestimmte Zeit. Stafflist ist eine Webplattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihr eigenes, privates Personalzulieferernetzwerk für temporäre Besetzungen aufbauen und ihre Vakanzen selbstständig einbuchen können. Die Vakanzen werden dann umgehend von angeschlossenen Personallieferanten besetzt. Ursprünglich für den Gesundheitssektor entwickelt, kommt Stafflist inzwischen auch in der IT und der Logistik zum Einsatz.

Stafflist integriert sich harmonisch in bestehende Steuerungs- und Planungssoftware – und das im laufenden Betrieb. Als cloudbasierte Software-Lösung kann die Plattform auch sehr kurzfristig eingesetzt werden, ist dann weltweit 24/7 erreichbar und bedienbar.

Mehr zu Stafflist unter stafflist.io.


Staffhero

Staffhero ist ein agiles HR-Dienstleistungsunternehmen, das Wert schafft und erhält, indem es glückliche Mitarbeiter und Werkzeuge liefert, um ein positives und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen Staffhero bietet ein einzigartiges Gesamtpaket aus modernen HR Lösungen und Services an. Durch die Kombination von IT gestützten Prozessen, Erfahrung und Servicorientierung generiert Staffhero einen Mehrwert für alle Beteiligten und bietet dabei Unterstützung bei allen Themenfeldern des gesamten Employee Life Cycle an.